Vom Fuchs und vom Esel

Vom Fuchs und vom Esel im Löwenfell · Aesop Fabel Verkleidung

Ein Esel warf einmal ein Löwenfell auf seinen Rücken, lustwandelte mit stolzen Schritten im Wald umher und schrie sein »IIIAAA IIIAAA« aus allen Kräften, um all die anderen Tiere in Schrecken zu versetzen.

Alle erschraken, nur der Fuchs nicht. Dieser trat keck vor den Esel und höhnte ihn: »Mein Lieber, auch ich würde vor dir erschrecken, wenn ich dich nicht an deinem IA erkannt hätte. Ein Esel bist und ein Esel bleibst du!«

Lehre: Manch Einfältige in prächtigem Gewand würden mehr gelten, wenn sie schweigen würden, denn mit Schweigen verrät sich niemand so leicht.

Vom Fuchs und vom Esel im Löwenfell · Aesop Fabel Verkleidung

AVENTIN Storys folgen ...

Viel Freude beim Lesen

Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Meditation oder Beten allein.

Dalai Lama